Pasta mit gelber Paprika Rahmsauce (vegan)

Wenn dein Kind eher nicht so gerne farbig isst, dann versuch es mal mit dieser Paprika Sauce – oder auch wenn es sonst Paprika nicht so mag. Die Sauce ist vegan (natürlich kannst du sie auch mit Sahne zubereiten) und sehr mild.

 

Schnelle Nudeln mit Peperoni Rahmsauce /  Sahnesauce

Im Sommer gehören Peperoni bzw. Paprika zum typischen Sommergemüse – doch leider wird noch immer nur eine kleine Menge in der Schweiz angebaut und geerntet. Dabei sind Peperoni (wie wir sie in der Schweiz nennen) eines der beliebtesten Gemüse hierzulande! Mein kleinerer Sohn und ich mögen sie als Snackgemüse und Dipgemüse an einem Apéro oder zum Zvieri, und ich mag sie natürlich in Salaten oder in der Tomatensauce. Und als Alternative zur Tomatensauce gibt es bei uns auch ab und zu eine feine Peperoni-Rahmsauce mit den gelben Peperoni. Peperoni enthalten übrigens sehr viel Vitamin A, B und C und sind somit eine gute Vitamin C-Quelle im Sommer.

 

Mittagessen für Kinder, die kein Gemüse mögen

Kinder, die Gemüse nicht so mögen, kann man mit Saucen oder Suppen gut animieren, auch mal Gemüse zu essen. Vielleicht kommen sie so auf den Geschmack. Probier es mal aus! Oder versuche es mit meiner Tomaten-Linsen-Gemüsesauce.

Mit Kindern muss es immer schnell gehen, deshalb ist dieses Rezept ein schnelles, einfaches Mittagessen-Rezept. Die Sauce kannst du auch gut vorbereiten, oder mit anderem Gemüse zubereiten: mit Broccoli (grüne Sauce) oder Blumenkohl (weisse Sauce) oder auch mit Tomaten. Anstelle von Vollrahm kannst du gut auch Kokosmilch nehmen, das verleiht dem Rezept einen exotischen Touch.

Mehr zu Gemüsemuffeln: Klick hier

 

Pasta mit gelber Paprika Rahmsauce

Portionen 4 Personen

Zutaten

  • 400 g Bandnudeln oder Spiralen
  • 200 ml Sojasahne
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 gelbe Peperoni/Paprika
  • 1 Karotte
  • 0.5 dl Bouillon
  • Salz, Pfeffer, Petersilie zum Abschmecken

Zubereitung

  1. Die Nudeln nach Anleitung kochen.

  2. In der Zwischenzeit die Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden, Karotte schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken.

  3. Etwas Öl in einer Pfanne warm werden lassen, Zwiebel und Gemüse dazugeben, kurz andünsten, dann wenig Bouillon dazugeben und 5 Minuten köcheln. Dann die Sahne, Salz, Pfeffer dazugeben, kurz einkochen lassen. Nun die Sauce gut pürieren.

  4. Mit Salz, Pfeffer, Petersilie abschmecken.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerte mein Rezept :-)




*