Wenn Kinder probieren müssen….. Podcast-Interview: wie ältere Picky Eater Kinder wieder besser essen

Neue Podcastfolge online: Ich arbeite seit März 2021 mit Eltern, insbesondere Mamas, von hochsensiblen Kindern und Kindern, die sehr wählerisch sind. In dieser Podcastfolge spreche ich im Interview mit einer Mama, die soeben mein 8-Wochen Picky Eater Coaching beendet hat.

 

Wenn Kinder am Esstisch Druck spüren und probieren müssen

Als wir zum ersten Mal zusammen telefoniert hatten, hast mir Sabine erzählt, dass ihre Tochter sehr willenstark ist, und der Sohn immer sehr wenig erzählt hat. Zum Beispiel wusste sie erst durch die jüngere Tochter, dass die Kinder in der Kita immer Essen probieren mussten. Beide wurden mit der Zeit ziemlich picky und das Essen war schwierig, frustrierend für Sabine. Im Gespräch merkte ich auch, dass Sabines Kinder hochsensibel sind, besonders der Sohn und sehr schnell startete Sabine in mein 8-Wochen-Picky Eater Programm.

 

Wie ein Coaching helfen kann, die Situation am Esstisch zu verbessern

Sabine war damals sehr frustriert, wusste nicht mehr was sie kochen soll, es gab Diskussionen oder die Kinder kamen nicht gerne an den Tisch. Der Sohn ass auch auswärts sehr sehr wenig, was ihn selber stresste. Mit verschiedenen Gesprächen und kleinen Schrauben, die wir drehten, haben wir es aber hingekriegt.

Wir haben die Tagesabläufe analysiert, wie man mit den Kindern sprechen kann, haben das Frühstück gesünder gestaltet und auch die Snacks geändert. Nach und nach – es gab kleine Schritte vorwärts aber auch zurück – wurde es aber besser und Sabine einiges stressfreier.

Inzwischen isst der Sohn auch bei seinem besten Freund, ohne dass er Stress hat und sie selber kocht gesünder und ausgewogener und die Kinder probieren immer öfter mal auch ein neues Lebensmittel.

Aber hör selber in die neue Podcastfolge rein:

(Verfügbar auf Spotify, Apple Podcast und Anchor.fm)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Picky Eater 8-Wochen-Coaching

Kennst du Situationen wie diese aus dem Interview? Kommt es dir bekannt vor? Oder willst auch du weniger Stress am Esstisch?
Melde dich für ein kostenloses Kennenlerngespräch und erzähle mir deine Geschichte, damit ich dir eine Einschätzung für deine Situation geben kann: www.healthyhappyfamily.ch/buchen

Folge mir auf Instagram für tägliche Tipps und gesunde Rezepte

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*