Was kochen wir heute? Wochenplan Winter

Na, benutzt du meinen Wochenplan für die Menuplanung schon? Hier kannst du ihn downloaden!

 

Menuplan für den Winter – Familienrezepte im Wochenüberblick

Und da ich nun regelmässig meinen Plan auf Facebook und Instagram veröffentliche, möchte ich hier mal eine kleine Zusammenfassung für euch machen:

So sahen die letzten Wochen aus:

View this post on Instagram

🥦🥦🥦🥦🥦 Der aktuelle #Menuplan – und die Frage einer Followerin: woher nehme ich die Ideen? Wie speichere ich meine #Rezepte? . . . 🥦Nun ja, ich hole mir Inspiration in Kochbüchern, Magazinen und hier auf Instagram. Wichtig ist mir, saisonal zu kochen und die Saison gibt somit viel vor (also das Gemüse und Obst, das gerade Saison hat)! Und wie macht ihr es? . . . 🥦Abspeichern: Und ich habe einen Ordner und Pinterest, viele der Standardrezepte sind im Kopf. Wo speichert ihr eure Rezepte? . . . . P.S. die Dinos sind eine Erinnerung an gestern (siehe Stories). . . . #menuplanung #wochenplan #kochenfürdiefamilie #kochenfürkinder #mamakocht #mamafoodblog #swissblogger #swissmomlife #ichliebefoodblogs #foodblogliebe #gesundundlecker #mittagessen #abendessen #schweizerfoodblog #foodblogger#foodblogger_de #menuplaner #nachhaltigleben #lebenmitkindern #vegetarischessen #veggiekids #waskochenwirheute #wasgibtsheute#familienküche #vegetarisch

A post shared by 🎈Mamablog🥕Foodblog🍉Kidsfood (@_missbroccoli) on

View this post on Instagram

MENUPLANUNG . . . . Hier ist mein neuer #Menuplan. Diese Woche habe ich ihn für euch etwas farbiger gestaltet: alles, was hellblau ist, gilt als #Kinderrezept. Alles was schön rosa ist (ich mag diese schönen Pastellfarben von @stabilo_ch sehr!), gilt separat für das Baby. {Werbung} Die neuen BOSS Original Pastellfarben gibts übrigens in vielen schönen Farben, die einfach Spass machen. Danke an @stabilo_ch für diese Marker – ich kann sie nämlich nicht nur für den Menuplan gut gebrauchen, sondern auch für meine neue Ausbildung, für die ich ja so einiges lernen muss! Und da ich ein visuell lernender Mensch bin, arbeite ich gerne mit verschiedenen Farben. Mögt ihr Pastellfarben? Welche am liebsten (übrigens in der Story seht ihr alle Farben im Überblick!). . . . . design by @cocodilloillu #menuplaner #wochenplan #familienrezepte #kochenfürdiefamilie #kochenfürkinder #vegetarischessen #vegetarischkochenfürkinder #mamakocht #swissblogger #schweizerfoodblog #foodblogliebe #ichliebefoodblogs #stabilo #dyiwochenplan #wasgibtsheute #waskochenwirheute #kinderkommtessen #mittagessen #abendessen #veggiekids #nachhaltigleben #keativkochen @stabilo #weeklyplanner #essensplan #speiseplan

A post shared by 🎈Mamablog🥕Foodblog🍉Kidsfood (@_missbroccoli) on

 

View this post on Instagram

#MENUPLAN WINTER 🥕🥕🥕🥕🥕🥕🥕 Juhuuu, @cocodilloillu und ich haben den Menuplan ein bisschen angepasst und hier ist die neue Winterversion👏  NEU gibts auf euren Wunsch unten mehr Snack- und Frühstücksideen. Ich bin aber ehrlich, wir essen pro Saison meistens dasselbe Frühstück und auch die Snacks variieren nicht enorm. Bei euch schon oder ist es ähnlich? ➡️Also unser Frühstück im Winter sieht so aus: 🥦KLEINBROCCOLI: Hafer-Hirse-ChiaFlockenmix mit Cornflakes als Topping und etwas Mandelmus und laktosefreie Milch 🥦MINIBROCCOLI: Hafer-Hirseflocken und Babymüsli mit Apfelmark, Mandelmus, manchmal etwas Joghurt oder Haferdrink 🥦MISSBROCCOLI: Hafer-Hirse-Chiaflocken als Porridge mit Haferdrink, Granola als Topping Dazu – wer noch Hunger hat – Honig-/Margarine Brötchen. ➡️Und die Snacks im Winter sind: – Clementine oder Orangenstücke – Apfelschnitze oder Birnen – Bananen – Joghurt – Dörraprikosen, Dörräpfel – Cashews, Mandeln (esse zwar im Moment nur ich, der Mini würde gerne) – Dinkel-Darvida, Zwieback oder andere Cracker und Maispops für den Mini – unterwegs gibts auch mal einen Quetschie für den Mini – zu Hause selten ein Smoothie Die Rezepte sind übrigens alle vegetarisch (und gut vegan machbar) oder bereits vegan. P.S. eie findet ihr meinen neuen Hintergrund? 😍 🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦 #frühstück #frühstückfürkinder #essenmitkindern #kochenfürkinder #mamakocht #wochenplan #menuplaner #kinderrezepte #familienrezepte #mamablogger_ch #swissblogger #mamafoodblog #lebenmitkindern #zweifachmama #waskocheichheute #wasgibtsheute #kinderkommtessen #vegetarischessen #veggiekids #veganmom #veganuary #missbroccoli #Mittagessen #mittagessenfürkinder #mama2018 #mama2015 #foodblogliebe #ichlieb3foodblogs #kindersnacks

A post shared by 🎈Mamablog🥕Foodblog🍉Kidsfood (@_missbroccoli) on

 

View this post on Instagram

#MENUPLANER JANUAR . . . Ihr Lieben, bin etwas im Verzug beziehungsweise habe das Jahr einfach stressfrei begonnen (plus krankes Kind seit heute Nacht, danke für die Tipps auf meine Story) und deshalb erst jetzt dazu gekommen, den #Menuplan für euch aufzuschreiben. Er ist ein Mix der letzten Woche und dieser Woche. Dieses Mal SPEZIELL eine Version für mit Baby (dir Rezepte angeoasst für ein Essbeginner am Tisch) und eine vegane Variante (auch als #vochenplaner bekannt). ➡️ Schau in den Slides! Eine Anmerkung zu den veganen Rezepten: da ich so nachhaltig wie möglich leben möchte verzichte ich auf Avocado und exotische Früchte, und grösstenteils auf den Backofen. Dafür auf Regionalität und Saisonalität. Meiner Meinung nach wird dem leider viel zu wenig Beachtung geschenkt. Wenn du Fragen zu den Rezepten hast, schreib es mir in den Kommentar. Wir seid ihr in die neue Woche gestartet? . . . . #wochenplan #workingmum #menuplanung #nachhaltigleben #saisonal #veganuary2020 #veganuary #lebenmitbaby #kochenenfürkinder #kochenfürdiefamilie #mamakocht #mamablogger_ch #swissblogger #swissfoodblog #foodblogliebe #ichliebefoodblogs #swissmom #veganmom #veggiekids #vegetarischessen #foodinspiration #veganerezepte #gesundkochen #vochenplan

A post shared by 🎈Mamablog🥕Foodblog🍉Kidsfood (@_missbroccoli) on

 

View this post on Instagram

#WOCHENPLAN 🎄🎄🎄🎄🎄 ➡️Zum Abspeichern (Slide 2: Snacks füe Kinder) Diese Woche ist speziell, dass wir wieder Kekse backen, ansonsten eine normale Woche. Was ich euch diese Woche dazugeschrieben habe: wenn der Kleine nicht mitessen kann/soll, gibts für ihn eine Alternative. Und natürlich koche ich so, dass ich für ihn ein babygerechtes Essen mache und für uns dann nachwürze bzw.ergänze. Und wenn ihr nach rechts slidet ➡️ findet ihr einige gesunde #Snacks, die es aktuell bei uns gibt. Welche #Kindersnacks gibts bei euch im Winter gerne? Bei uns natürlich wenn möglich #zuckerfrei – denn Zucker gibts im Dezember schon genug 🙈 . . . Falls ihr Fragen zu den Rezepten habt: meldet euch gerne! Gerade unser Lasagne Rezept ist suuuuper lecker und ihr findet es auch auf dem Blog – wir machen sie oft, wenn wir Gäste haben. Ich hoffe ich kann euch inspirieren! 💚💚💚 Schönes Wochenende euch allen . . P.S. in den Stories findet ihr noch diverse Geschenkideen – oder dann im Highlight unterhalb des Profils @_missbroccoli . . . #familienrezepte #kochenfürkinder #kinderrezepte #menuplaner #menuplan #vegetarischkochenfürkinder #vegetarischessen #lebenmitkindern #kindermenu #mealprep #einfachkochen #schnellerezepte #foodinspo #swissblogger #swissfoodblog @foodblogsschweiz #ichliebefoodblogs #foodblogliebe #rezeptebuchcom #waskocheichheute #wasgibtsheute #menuplanung #nachhaltigleben . . . ➡️Design by @cocodilloillu

A post shared by 🎈Mamablog🥕Foodblog🍉Kidsfood (@_missbroccoli) on

 

 

Na, und wie sieht es bei dir aus?

 

Kommentar verfassen