Warum du nicht abnimmst – trotz Diät und Kalorien zählen

So viele Frauen möchten sich wohler fühlen und gerade nach einer oder mehreren Schwangerschaften sind einige Pfunde geblieben, die einfach nicht weggehen. Nun sind aber die Kinder da, der Alltag ist voll bepackt und wann soll Mama jetzt noch täglich Sport machen?

Ja, so oder ähnlich geht es vielen. Dann beginnen sie mit Kalorien zählen und hungern. Oder sie melden sich bei Weight Watchers an. Einige haben es einfach aufgegeben, und geben sich lieber abends vor dem Fernseher der Schokolade hin.

Das muss alles nicht sein. Ich zeige dir, wie du stressfrei abnehmen kannst – trotz Kindern!

 

5 Gründe warum du garantiert nicht abnimmst!

Hier sind 5 Fehler, die viele Frauen machen, wenn sie nachhaltig abnehmen möchten:
  • Du ernährst dich falsch mit zu vielen Nahrungsmitteln, die deinem Körper nicht gut tun. Ja, das ist und bleibt der Grund Nummer 1. Und den kann man ändern.
  • Dein Körper ist übersäuert, der Säuren-Basenhaushalt nicht mehr im Lot und viele Stoffwechselprozesse funktionieren deshalb nicht mehr richtig. Somit wäre eine Ernährung wichtig, die den Haushalt in Ordnung bringt – ohne dass du hungern oder verzichten musst.
  • Du machst (zu viele) Diäten oder hast schon zu viele gemacht – Jojo Effekt lässt grüssen. Denn sobald du die Diät beendest, und der Körper sich noch im Hungersnot-Modus befindet, kommen die Pfunde zurück.
  • Du bewegst dich nicht und hast viel Stress. Ja, Stress ist ein wichtiger Faktor! Oder auch zu wenig Schlaf.
  • Du hast immer einen Vorwand, nicht heute damit zu beginnen, etwas zu verändern! Kennst du das von dir? Schaffst du es nie, etwas anzupacken und verschiebst es auf morgen? 
Übrigens, durch die Pille, Medikamente und schlechte, zu milch- und fleischlastige Ernährung sammeln sich Schlacken im Körper an. Abnehmen ist dann gar nicht mehr so einfach.

So nimmst du gesund ab – dank einem gesunden Darm und einer Ernährungsumstellung

Wenn du abnehmen möchtest, solltest du alles das oben also nicht tun, und eine Ernährungsumstellung beginnen, die deinen Körper stärkt. Also mache alles dafür, damit dein Körper einwandfrei funktioniert. Ein bisschen zu vergleichen ist das wie ein Ölwechsel und ein grosser Service beim Auto 😉 – wenn du die richtigen Zutaten nimmst und Sorge zu deinem Körper, und seinen Stoffwechselvorgängen trägst, ist eine gesunde Abnahme nachhaltig möglich. Warum der Darm hier eine entscheidende Rolle spielt, liest du weiter unten!
Starte also heute noch, und schieb es nicht auf!
Ich zeige dir gerne, wie du deine Ziele erreichst, wie ich dabei begleite und wie du
ohne Verzicht und Kalorien zählen abnehmen und dich wieder wohlfühlen kannst.
Buche jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch bei mir:

 

 

Warum die Darmgesundheit so wichtig ist, wenn du abnehmen möchtest

Eine gesunde Darmflora ist für enorm vieles zuständig. Zum Beispiel für das Immunsystem. Du hast weniger oder weniger starke Allergien oder Heuschnupfen. Du nimmst besser ab. Du hast weniger Verdauungsprobleme. Doch auch wenn du abnehmen möchtest, spielt die richtige Darmflora eine grosse Rolle. Und oft liegt es an der kranken, falsch besiedelten Darmflora, dass du nicht abnehmen kannst.

Das schadet deiner Darmflora:

  • Antibiotika
  • Antibabypille oder andere Hormonpräparate
  • Chlor im Leitungswasser
  • zu viele Fluoride
  • Zucker
  • zu viel (schlechtes) Öl und Fett
  • Übersäuerung (durch schlechte Ernährung über Jahre)
  • Lebensmittelzusatzstoffe in Fertigprodukten und verarbeiteten Produkten
  • Stress
Mit der richtigen Ernährungsumstellung und einer gesunden Lebensweise schaffst du es aber, deine Darmflora wieder ins Lot zu bringen und deinen Körper zu stärken.
Schreib mir eine Nachricht, wenn du mehr über die Darmgesundheit und die basenüberschüssige Ernährung wissen willst.
Und komm gerne auch in meine Facebookgruppe Healthy Happy Mama.
Fotos: by Beryll Decurtins

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*