Spaghetti im Teller

Spaghetti aus dem Ofen

Soo schnell, so einfach und mal eine andere Art, Spaghetti zu kochen. Ja ich weiss, einige Italiener meinen, es geht gar nicht, Nudeln auf diese Weise zu kochen aber wenn du hungrige Kinder am Rockzipfel hast und sehr wenig Zeit, dann erleichtert dir so ein Rezept den Alltag enorm.

 

OnePot Spaghetti Napoli mit Mozzarella aus dem Ofen

One Pot Gerichte – also alles in einer Pfanne zu kochen – sind aktuell im Trend und ich gebe zu, es erspart mit viel Abwascherei und weniger Pfannen etc. in der Küche. Diese One Pot Spaghetti kannst du auch in einer Pfanne genau so zubereiten, im Ofen ist es aber noch einfacher, da weder ein Kind dazwischen funken kann noch musst du dabei stehen.

Ein Tipp wenn du die Spaghetti im Ofen machst: Rühre dazwischen einmal gut um und achte darauf, ob noch genug Flüssigkeit in der Form ist.

 

Du willst das Rezept vegan machen?

Dann nimm einfach veganen Frischkäse oder veganen Mozzarella und schon hast du eine vegane Variante.

Ofen Spaghetti mit Mozzarella

Portionen 4 Personen

Zutaten

  • 350 g Vollkorn Dinkelspaghetti
  • 300 ml heisses Wasser
  • 1/2 Karotte und Zucchini, gerieben
  • 250 g pürierte Tomatensauce, gewürzt
  • 150 g Mozzarella oder Mozzarella Kugeln
  • mehrere Cherry Tomaten
  • frischer Basilikum

Zubereitung

  1. Spaghettti in eine Auflaufform geben

  2. Mit Wasser übergiessen

  3. Karotte und Zucchini untermischen

  4. Tomatensauce darüber leeren

  5. Mozzarella Stücke darauf legen

  6. Tomaten halbieren und darüber verteilen

  7. Bei 180 Grad 30 Minuten im Ofen backen, dazwischen einmal mit einer Gabel auflockern

  8. Umrühren und mit frischem Basilikum servieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerte mein Rezept :-)




*