eistee kinder in glas

Unser Lieblings-Sommerdrink für Kinder

Auch wenn mein Sohn normalerweise Wasser trinkt – und dies relativ gerne mag – in letzter Zeit trinkt er oft nicht so viel und gerade wenn es heiss ist, sollte man ja viel trinken. Also musste eine Alternative her. Ich mache ab und zu ein Infused Water, doch hat ihm das nun auch nicht so gepasst. Also habe ich einen coolen Sommerdrink entwickelt, der immer gut ankommt, übrigens auch bei Gästen zum Apéro (und da er keinen Alkohol enthält, natürlich auch für Schwangere und Stillende geeignet).

Unsere liebsten Sommerdrinks für die Familie

Im Sommer sollte man viel viel viel trinken und deshalb gibt es folgende gesunde Varianten ohne Zucker:

eistee kinder glas

Cooler Sommerdrink für Kinder

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 1 Stunde
Portionen 1 Liter

Zutaten

  • 1 Beutel Lindenblütentee
  • 1 Beutel Melissentee oder Kamillentee (oder beide)
  • 1 Beutel Bergkräutertee
  • 2 dl roter Traubensaft
  • 5 dl Apfelsaft
  • 1 liter Wasser
  • einige Blätter Minze oder Zitronenstücke nach Belieben

Zubereitung

  1. Die drei Teebeutel in 0.5 l kochendem Wasser 5 Minuten ziehen lassen.

  2. In einer grossen Flasche (2 Liter) die restlichen Zutaten giessen, den abgekühlten Tee dazu und gut mischen. Kalt stellen.

  3. Mit Minze, Zitronensaft oder Eis servieren.

eistee kinder

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Pinne ihn auf Pinterest:

 

Kommentar verfassen