Mit dem Zug ins Thermalbad Zurzach – Mama-Zeit tut gut!

Ich habe mir endlich mal wieder etwas gegönnt: ich war mit einer Freundin im Thermalbad und es hat sehr gut getan. Wir Mamas machen das nämlich viel zu wenig, oder? Also liebe Mama, lies dir diesen Artikel durch und besprich dich dann sofort mal mit deinem Mann: du brauchst mal wieder einen halben oder ganzen Tag für dich, mit Freundinnen oder alleine, mit Wellness oder was auch immer du gerne tust! 😉

Es tut nämlich so gut.

 

Anzeige*

Ja, es ist wirklich zu lange her, dass ich mir so einen Tag gegönnt habe und es tut wirklich enorm gut. Das Thermalbad Zurzach bietet auch sehr schöne Möglichkeiten, um einen erholsamen Wellnesstag zu verbringen und bietet neben den verschiedenen Bädern im Innen- und Aussenbereich für Familien sehr viel, aber auch für Mamas, die ohne Kinder kommen. Für diese gibt es einen grossen Spa-Bereich. Zudem stehen verschiedenste Saunen und Dampfbäder zur Verfügung.

 

3 Gründe, warum es mehr Me-Time braucht

Zeit für sich zu haben ist enorm wichtig, gerade wenn man Mama ist (natürlich gilt dies auch für den Papa) – denn oft stellen wir uns als Mütter hinten an und die Bedürfnisse der Kinder und Familie kommen immer zuerst.

Aus folgenden Gründen ist es wichtig, ab und zu etwas nur für sich zu machen:

  • Wir können mal wieder ich sein – für eine kurze Zeit mal nicht Mama sein tut gut
  • es schreit niemand nach dir, du kannst machen, was du möchtest
  • du kommst gestärkt nach Hause und hast deine Batterien wieder geladen – für die Autonomiephase und alle Tücken, die der Alltag mit Kindern so mit sich bringt.

 

Mit dem Zug ins Thermalbad Zurzach

Ich habe für meinen Ausflug ein RailAway Kombiabo gelöst, denn damit profitiere ich von einem10% Rabatt. Ausserdem habe ich mit dem Kauf (online oder über das Handy) direkt das Zugticket und Eintrittsticket in einem und muss vor Ort nur noch das Ticket vorweisen.

Ausserdem liebe ich es, Zug zu fahren, anstelle im Stau zu stehen oder lange Parkplatz suchen zu müssen. Und gerade wenn man mit Freunden unterwegs ist, kann man einfacher sprechen, ohne auf den Verkehr achten zu müssen, oder im Restaurant-Waggon zusammen einen Cappucino geniessen.

Das Thermalbad bietet vier Thermalwasserbecken, ein Naturbecken, diverse Saunen und ein Dampfbad sowie ein Hot- und Coldpool, Intensiv-Solebad und einen grossen Spa-Bereich. Für die Kinder gibt es das Papa Moll-Bad.

Wir waren für einmal aber nicht im Familienbecken sondern haben die verschiedenen Saunen ausprobiert und uns eine Massage gegönnt.

 

*diese Kooperation ist mit der Firma RailAway AG entstanden. Der Inhalt widergibt meine freie Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*