Mein Kind isst nicht – neue Podcastfolge

Was ist nur los, warum isst mein Kind so wenig, oder manchmal gefühlt tagelang nichts? Wenn Kinder sehr wenig essen, sind Eltern schnell gestresst. Und das überträgt sich wiederum auf die Kinder. In dieser Podcastfolge geht es darum, wie eine Mama wieder ihr Vertrauen in sich und das Kind gefunden hat und wie das Kind wieder besser gegessen hat.

 

Wenn Kinder sehr wählerisch sind und sehr wenig essen

Ich habe immer wieder Anfragen von Mamas, die mir erzählen und enorm gestresst sind, weil das Kind so wenig isst. Und ja, natürlich vergleicht man mit anderen Eltern und anderen Babies und natürlich macht man sich Sorgen. Ist ja auch verständlich, wenn das Kind nie gut isst, manchmal tagelang enorm wenig oder enorm eingeschränkt.

In meiner Podcastfolge von „Healthy Happy Family“ hörst du im Interview, wie eine verzweifelte Mama zu mir kam, weil ihr damals 1.5 jähriger Sohn nicht gut gegessen hat. Er hatte noch nie gut gegessen, schon der Start nach der Geburt war schwierig und sie war oft enorm gestresst und frustriert. Eine vom Arzt verordnete eine Ernährungsberatung hat nichts gebracht.

Wir haben es hinbekommen, dass sie ihren Sohn besser versteht und verstanden hat, z.B. dass er als hochsensibler eine ruhige Tischsituation benötigt. Und dass er bei Krankheiten mit dem wenigen Appetit reagiert. Wir haben Wege gefunden, damit er besser isst und wie sie als Mama stressfrei wurde – und selber als hochsensible Mama mit dem Thema besser umgehen konnte.

Aber hör am besten selber rein.
👉Du findest den Podcast auf Spotify, Amazon & Google Podcast, iTunes (Apple Podcast) und Spotify for Podcasters

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

💚Abonniere dir „Healthy Happy Family“ auf Spotify, damit du keine Folge mehr verpasst! und hinterlasse mir gerne einen Like

 

Hast du einen Themenwunsch oder einen guten Interviewpartner für mich? Ich freue mich über jede Anregung!

Oder hast du eine Frage? Dann mache mir eine PN oder kommentiere hier👇

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*