küche mama kind

Gesund kochen für kleine Gemüsemuffel

Die grünen Erbsen werden aus dem Teller gepickt, die schönen Karottenstäbchen nicht mal angeschaut und Nudeln mit Tomatensauce geht gar nicht? Kochen für Kinder kann eine Herausforderung sein. Ideen sind gefragt. Ob man Gemüse verstecken möchte oder nicht, ist eine der grossen Fragen. Und wie kann ich mein Kind gesund ernähren und dazu animieren, mehr Gemüse zu essen?

 

Kennst du das, wenn dein Kind sagt: „eklig, das will ich nicht!“ und du hast doch so lecker gekocht? Oder du hast alles probiert, dein Kind mag einfach keinen Spinat und Brokkoli?

Wenn du nicht mehr weiter weisst, dann melde dich doch zu einem kostenlosen Erstgespräch bei mir – denn ich bin Ernährungscoach und habe selber 2 kleine Kinder. Ich begleite Eltern, damit sie sich und ihre Familie gesund ernähren, ohne Stress am Tisch!

Buche hier deinen Termin für ein kostenloses Erstgespräch!

 

gemüsebällchen
Gemüsebällchen – gesund und lecker und alles, was man dippen kann, ist super für kleine Kids

Diese Artikel solltest du lesen, wenn dein Kind kein Gemüse mag

Wenn du dein Kind gesund ernähren möchtest, achtest du sicher auf Vitamine und Nährstoffe (hier ist eine Übersicht). Doch wenn das Kind das Gemüse nicht mag, ist alles für nichts? Nein, es gibt einige gute Tipps, die du unbedingt ausprobieren solltest:

Hier geht’s zum Artikel: 10 Tipps, wenn das Kind kein Gemüse isst

Hier geht’s zu meinem besten Rezept zum Gemüseverstecken

Alle Fingerfood-Kinderrezepte

Übrigens, auf Pinterest habe ich ein Board mit vielen Gemüserezepten für Kinder!

Und komm in meine Facebookgruppe Healthy Happy Kids – endlich isst dein Kind Gemüse

 

Meine wichtigsten Tipps für Eltern sind:

  • Kein Stress am Tisch! Da können die Eltern auch dazu beitragen.
  • Vorbild sein – Gemüse essen vor den Kinder, täglich, gehört zur Pflicht
  • keinen Druck, keine Drohungen und keine Belohnungen aussprechen
  • mit dem Kind zusammen kochen, vorbereiten, es mitentscheiden lassen
  • herausfinden, wie das Kind ein Gemüse mag, welches Gemüse, welche Konsistenzen – kenne dein Kind

 

Wenn du hier Unterstützung brauchst, weil du immer nur frustriert bist, oder nicht weisst, wie du dein Kind zum Probieren bringst, dann melde dich bei mir für ein kostenloses Kennenlerngespräch:

www.healthyhappyfamily.ch 

 

resten, reis, rezept, burger, puffer, tätschli, kroketten, rezept, kinder, familie, foodwaste, no waste, rezept
In Puffern kann man super Gemüse verstecken – Kinder lieben Fingerfood

Neue Koch-Ideen für Eltern? Gemüse verstecken? Probier es aus

Wenn dir oft die Ideen fehlen, dann bist du hier richtig. Schau dir doch mal diese gemüsereichen Rezepte an und probier es aus! Aber ganz wichtig: ich bin sehr begeistert von Rezepten mit viel Gemüse, doch sollte man es nicht extra verstecken und dem Kind nicht sagen – offene Kommunikation ist wichtig, sonst kann sich das Kind hintergangen fühlen!

kind isst kein gemüse

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*