Gesunde Snacks für Kinder (neues E-Book)

Welche Snacks sind gesund, was braucht mein Kind? Und wie sieht eine gesunde Brotdose aus? Lerne kurz und knackig in meinem neusten E-Book, wie du deinem Kind einfache gesunde Snacks ohne weißen Zucker anbieten kannst, ohne dass es die gekauften, ungesunden Süßigkeiten vermisst und ohne stundenlanges in der Küche stehen.

Was macht einen gesunden Snack aus?

Wie gesund ein Snack ist, das ist schlussendlich individuell und nicht jeder ist hier gleicher Meinung. Für einige sind schon Bananen zu süss (ja, bei uns wurden sie im Kindergarten nicht mal geduldet), für andere ist ein gekaufter Snack immer ungesund.

Ich würde es wie folgt beschreiben: Ein Snack ist dann „gesund“ und vollwertig, wenn er:

  • ohne zugesetzten Zucker oder Frucht-Dicksäfte (Apfeldicksaft, Birnendicksaft, Birnel, Traubensaft etc. ) ist
  • wenn das Produkt aus Vollkorngetreide besteht
  • wenn das Produkt nur wenige Zutaten hat und keine Zusatzstoffe
  • wenn das Produkt die richtigen Fette enthält (kein Sonnenblumenöl)
  • wenn das Produkt selbstgemacht ist

 

Selber machen ist die sicherste Methode für einen gesunden Snack, denn du wählst die Zutaten selber.

Was übrigens gesunde Zuckeralternativen für Kinder sind, liest du hier.

 

E-Book mit 20 einfachen Rezepten für selbstgemachte Süssigkeiten, Desserts und Snacks

Du bekommst in diesem E-Book 20 Snackideen & Rezepte für gesunde Süßigkeiten und Desserts, die du schnell selber zubereiten kannst. Lass dich inspirieren oder mache sie zusammen mit deinem Kind, das macht nämlich doppelt Spass.

Probiert es aus und macht öfter mal Energyballs oder Nicecream etc.

Ja das E-Book muss ich haben!

 

 

 

Wenn du mehr Inspirationen suchst, dann folge mir auf Instagram oder komm in die Facebookgruppe „Healthy Happy Kids“.

 

Kennst du schon mein Buch „Mama, ich will Brokkoli“?

Mehr dazu inklusive einer Leseprobe findest du hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*