Der beste Rhabarber-Vanille Kuchen

Ich liebe Rhabarber sehr, vielleicht gerade weil es ja eigentlich ein Gemüse ist. Und neben meinem berühmten Schichtdessert ist dieser Kuchen hier ein schnelles aber so leckeres Rezept, den man immer Gästen vorsetzen kann. Zum ersten Mal gemacht ahbe ich ihn, als sich meine Grossmutter und meine Schwester angekündigt haben. und wie immer hatte ich nur wenig Zeit 😉 . Wer also während der Rhabarberzeit Freunde eingeladen hat (April bis Juni), sollte diesen Blechkuchen unbedingt ausprobieren.

 

Rhabarberkuchen
Der Rhabarberkuchen ist ein Traum!

Das Rezept gibts übrigens auch in veganer Variante, ich habe es im Rezept so vermerkt.

Lecker ist auch diese schnelle Apfel-Rhabarber-Wähe.

Oder dieser Rhabarberkuchen (vegan).

 

rhabarberkuchen, blechkuchen

 

 

Rhabarber Blechkuchen rezept

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerte mein Rezept :-)




*